In diesem Buch werden begriffliche Grundlagen, Formen und Modelle der Kommunikation, Kooperation ...
Das Buch ist eine wissenschaftliche, aber leicht lesbare Einführung in die Software-Ergonomie mit...
Dieses Buch beschäftigt sich mit den konzeptionellen, konstruktiven und gestalterischen Fragen de...
Das vorliegende Buch beleuchtet die interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise der Medieninformatik...
Sicherheitskritische Mensch-Computer-Systeme und interaktive Echtzeitsysteme findet man heute zur...
Dieses Buch thematisiert die soziologisch beobachtete Relation von Gesellschaft und multimedialen...
Dieses Buch ist das Ergebnis eines regen Austauschs der beiden Autoren mit Wissenschaftlern an Un...
In diesem Buch wird die benutzer- und aufgabengerechte Gestaltung von multimedialen und interakti...
Die Mensch & Computer ist eine seitens der Gesellschaft für Informatik (GI) und dem German Chapte...
Aufbauend auf den Grundlagen der anderen Bücher dieser Reihe, liefert dieser Band die theoretisch...
Der Fachbereich 'Mensch-Computer-Interaktion' der Gesellschaft für Informatik und das German Chap...
Software-Ergonomie ist die Wissenschaft von der benutzer- und anwendungsgerechten Gestaltung der ...
Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transforma...