Seit geraumer Zeit mehren sich die Produktionen im zeitgenössischen Tanz und Theater sowie in der...
Wie kann man den Körper denken? Wie mit dem Körper denken? Das sind Fragen, denen das Buch aus (k...
Der Band gibt Einblicke in partizipativ angelegte Residenzprojekte aus den Bereichen Tanz, Theate...
Der Schulpädagogik fehle es an Empirie, so Gerold Scholz in seinen Überlegungen zu einer ethnolog...
Seit 1997 veranstaltet der Arbeitskreis Sachunterricht am Fachbereich Erziehungswissenschaftender...
Fasziniert von den Bilderwelten der Neuen Medien verbleibt die allgemeine Debatte meist in der ku...
Der Band beschäftigt sich mit den komplizierten Mensch-Tier-Verhältnissen und geht der Frage nach...
In diesem Sammelband geht es um einen disziplinübergreifenden Diskurs, der daran interessiert ist...
Der Band setzt sich kritisch mit der Forschung in Deutschland zum Themenfeld Flucht*Migration aus...
Landschaften und kulturelle Bildung sind auf vielschichtige Weise miteinander verwoben. Die Beitr...
Der Band geht von drei zentralen Fragen aus: Ist das Interesse an der Erforschung der Perspektive...
Reflexion und Beratungskompetenzen sind in der Arbeit mit Schüler*innen, Kolleg*innen und Eltern ...
Die Frage, was eine zeitgenössische Theaterpädagogik ausmacht, steht im Mittelpunkt dieses Tagung...