Buchners Kolleg Geschichte erscheint auch als digitale Ausgabe click &study. Mehr Infos erhalten ...
Das macht die Neubearbeitung von Das waren Zeiten besonders: Beibehaltung alter Stärken bei glei...
Das macht die Neubearbeitung von Das waren Zeiten besonders: Beibehaltung alter Stärken bei glei...
Seit ihren Anfängen in den 1990er Jahren hat sich »künstlerische Forschung« als ein neues bildung...
Die Kunst unserer Zeit entzieht sich in weiten Teilen dem Zugriff einer klassischen, d. h. werkor...
Zwei korrespondierende Bewegungen zeichnen sich im kritischen Antihumanismus der Gegenwartsphilos...
Von der Kunst als Forschung und der Forschung als Kunst ist spätestens seit den 1990er Jahren die...
Anstelle eines »ästhetischen Denkens« verhandelt die Debatte um artistic research vor allem insti...
The Architecture of Empathy is the title of a marble statue by John Isaacs and at the same time t...
Das Verhältnis des Philosophen Emmanuel Levinas zu den Künsten ist bisher im Schatten seiner Ethi...
Wie lässt sich ästhetisches Denken offenlegen? Die Beiträge des Bandes folgen dazu der Spur besti...
Die Debatte um »Künstlerische Forschung« hat einen hohen Grad an Differenzierung erreicht, sei es...
Der Band fragt danach, wie der zumeist diskursiv vorentschiedene Begriff des Denkens sich konkret...
Kunst und Design als autonome Schöpfungen aus dem Computer erleben einen regelrechten Boom sowohl...
Allgegenwärtig ist die Rede von der Bilderflut: Bilder drängen sich in allen Bereichen der Gesell...
Schmerzen, körperliche Erschöpfung, Erosionen oder Spuren zeitlichen Verfalls und ähnliches verwe...
Addressing a challenge and opportunity that is definitive of life in the 21st century, this book ...
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Providing a solid media-philosophical groundwork, Beyond Mimesis contributes to the theory of mim...
Wie gelangt das, was erscheint, in den ihm eigenen Raum zwischen Welt und Wahrnehmung? Sieht man ...
Das Computerspiel als genuin neues Medium fordert ein Denken fernab der bisherigen disziplinären ...
Spätestens 1970 hat die Kunst eine Schwelle erreicht, nach der alles möglich, alles erlaubt zu se...
Was wissen wir durch Bilder? Wie vermitteln Bilder Wissen? Was sind die Grenzen der Darstellbarke...
Der Band widmet sich devianten Formen der Wissensproduktion und versammelt Positionen künstlerisc...
Der vorliegende Sammelband enthält Beiträge verschiedener wissenschaftlicher Disziplinen, die aus...
Das Wort »postfaktisch«, im Jahre 2016 zum Wort des Jahres gekürt, diagnostiziert eine Zeit grund...
What are the characteristic features of avatar-based singleplayer videogames, from Super Mario Br...
What kind of relationship do we have with artificial beings (avatars, puppets, robots, etc.)? Wha...