Das Lehrbuch richtet sich vor allem an Studierende und Rechtsanwälte mit dem Schwerpunktbereich ...
Zum WerkDie Besonderheit dieses Kommentars liegt in seiner Ausrichtung auf die Informationsbedürf...
Wer kennt sie nicht, die mediale Sucht nach Sensationen. Jeden Tagwird der Bürger mit Nachrichten...
Wer kennt das nicht, dass man sich, wenn man in Zeitungen oder Zeitschriften blättert oder auch i...
Zum WerkAnhand von mehr als 40 wirklichkeitsnahen Fällen mit Musterlösungen führt die bewährte Fa...
Der Roman ,Die Unvollendete' konstruiert politische Verhältnisse in einem Deutschland der nahen Z...
Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studenten, die das 1. Staatsexamen im Schwerpunktber...
Für die Unternehmen ist die Vermarktung von Medienprodukten als Waren von erheblicher wirtschaftl...
Das Urheberrecht als Teil des geistigen Eigentums gewinnt im Rahmender nationalen und internation...
Für das Verständnis des nationalen Medienrechts ist die Entwicklung des europäischen Medienrechts...
Die technische Entwicklung spielt gerade im Medienrecht eine herausragende Rolle. Mit dem Interne...
Der vierte Band behandelt rechtliche Fragen wie die des Schutzes des Persönlichkeitsrechts z.B. v...
Ein wesentlicher Schwerpunkt im Medienrecht ist der Schutz des Persönlichkeitsrechts und dessen E...
Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwer...
Der erste Band enthält eine Darstellung der rechtspolitischen und dogmatischen Probleme des natio...
Das Medienrecht als Ordnungsrahmen schließt auch Regelungen über die Marketingstrategien eines Un...
Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwer...
Das Lehrbuch bietet didaktisch ein Drei-Stufen-Modell des Lernens an, um urheberrechtliche Kenntn...
Dem 'Medienrecht' als Gestaltungsmittel in den Informations- und Kommunikationsprozessen kommt i...
Im fünften Band werden medienrechtliche Fragen der Informationstechnologie behandelt. Das betriff...
Das Lehrbuch bietet ein didaktisches Drei-Stufen-Modell, um urheberrechtliche Kenntnisse zu erwer...
Im dritten Band werden schwerpunktmäßig wettbewerbs- und werberechtliche Probleme in der Vermarkt...
Das Urheberrecht ist ein wesentlicher Bestandteil der privatrechtlichen Ausbildung an den Univers...
Das Werk 'Interview mit einem Idioten' ist der Versuch, anhand einer Familiengeschichte, deren Pr...
Das Lehrbuch richtet sich in erster Linie an Studierende, die das 1. Staatsexamen im Schwerpunktb...
Dem Medienrecht als Gestaltungsmittel kommt in der realen und virtuellen Welt eine immer größer w...
Dieses Praxishandbuch gibt einen umfassenden Einblick in die mannigfaltigen Bereiche des Medienre...